Über mich

Dieses Wunschfoto hat Guido Greiner für mich geschossen.

Wenn ich nicht gerade im Garten buddele oder Gassi gehe, sitze ich zu Hause am PC, denn meine Hauptbeschäftigung ist das Schreiben, Lektorieren und Übersetzen (Französisch -> Deutsch). Als promovierte Germanistin und Diplombiologin liegt mein Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich.

Mein Schreibbüro heißt

Frau mit Hund – Atelier für Textgestaltung

logoDas tolle Logo hat übrigens Ingmar Drewing für mich gezeichnet!

Schreiben: Drei Bücher habe ich bisher alleine oder mit Kollegen verfasst. Eines über Pferde in Kunst und Literatur (Imhof-Verlag), eines über Verpackungen in der Natur (Theiss-Verlag) und ein weiteres über Tiere in unserer näheren Umgebung (Theiss-Verlag).

Lektorieren: Schwerpunkte sind hier die Bereiche Biologie, Garten und neuerdings auch Hund. Ich lektoriere für den Ulmer-Verlag, die WBG (Theiss-Verlag), die Edition Delius, außerdem zwei Blogs und den Gärtnerisch Botanischen Brief.

Übersetzen: Aus dem Französischen ins Deutsche. Bisher habe ich 2 Bücher übersetzt, eines über Robert Koch und Louis Pasteur (Theiss-Verlag) und eines über Pflanzenfamilien (Haupt-Verlag).

Möchten Sie mehr über meine Arbeit erfahren? Dann besuchen Sie doch meine Homepage.