Frau mit Hund - Atelier für Textgestaltung

    ... so lautet der Name meines Schreib-, Lektorats- und Übersetzungsbüros.

    Übersetzerin

    In meinem ersten Studium habe ich im Nebenfach Romanistik mit dem Schwerpunkt Französisch studiert und auch die rumänische Sprache kennen und lieben gelernt. Ein Studienjahr habe ich in Grenoble verbracht. Auch später haben mich die romanischen Sprachen nicht losgelassen, ich habe 1 1/2 Jahre in Rom gelebt und dabei mein Italienisch verbessert.

    Ich übersetze aus dem Französischen ins Deutsche.

    Meine bisherigen Auftragsarbeiten:

    Für die Wissenschaftliche Buchgesellschaft habe ich ein Buch über Robert Koch und Louis Pasteur übersetzt.

    Für den Haupt-Verlag in Bern habe ich ein Buch über Pflanzenfamilien übersetzt, das bald erscheinen wird.