• Ich lebe und arbeite in Frankfurt am Main. In Münster, Grenoble und Mainz habe ich Germanistik, Romanistik und Klassische Archäologie studiert, Biologie hier in Frankfurt. Aus den Studiengängen entwickelten sich die Themen, über die ich schreibe: Literatur, Botanik und - das Pferd unter germanistischem Blickwinkel, über das ich promoviert habe.

  • Praktika und Redaktionsarbeit bei der Fuldaer Zeitung und bei Radio Vatikan führten mich zum Journalismus. Zudem absolvierte ich ein Volontariat beim archäologischen Fachverlag Philipp von Zabern. Als freie Autorin verfasste ich Buch- und Hörbuchrezensionen für den Hessischen Rundfunk. Einige Zeit habe ich redaktionell für die wissenschaftliche Reihe PBF (Prähistorische Bronzefunde) gearbeitet und Flyer-, Internet- und Ausstellungstexte für den Palmengarten Frankfurt verfasst. Den Büchern bin ich als Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Rezensentin treu geblieben.

  • Im Bereich der Naturpädagogik habe ich Führungen und Vorträge für den Palmengarten Frankfurt, die Kathinka Platzhof-Stiftung im Senckenbergmuseum sowie für Umweltlernen Frankfurt gearbeitet.

  • Im Team des Labors für Archäobotanik an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt habe ich bis vor kurzem als Pollenanalytikerin gearbeitet. Einige Projekte habe ich für französische Grabungen erarbeitet. Für den Theiss Verlag und die Frankfurter Archäologischen Schriften habe ich Artikel geschrieben.