Frau mit Hund - Atelier für Textgestaltung

    ... so lautet der Name meines Schreib-, Lektorats- und Übersetzungsbüros.

    E-Mail schreiben an info@ruthildkropp.de

    Schauen Sie auch vorbei bei meiner Plattform für Führungen in Frankfurt am Main naturgehwissen und auf meiner Informationsseite zu Qualzucht bei Hunden.

    Übersetzerin

    In meinem ersten Studium habe ich im Nebenfach Romanistik mit dem Schwerpunkt Französisch studiert und auch die rumänische Sprache kennen und lieben gelernt. Ein Studienjahr habe ich in Grenoble verbracht. Auch später haben mich die romanischen Sprachen nicht losgelassen, ich habe 1 1/2 Jahre in Rom gelebt und dabei mein Italienisch verbessert.

    Ich übersetze aus dem Französischen ins Deutsche.

    Meine bisherigen Auftragsarbeiten:

    Ein sehr schöner Auftrag war, im Jahr 2020 für den Haupt-Verlag in Bern ein Buch über Phänologie zu übersetzen.

    Ebenfalls für den Haupt-Verlag habe ich ein Buch über Pflanzenfamilien ins Deutsche übertragen.

    Meine erste Übersetzung war für die Wissenschaftliche Buchgesellschaft ein Buch über Robert Koch und Louis Pasteur.